Copywriting
Unternehmensphilosophie

MERME Berlin

Artikel, Beauty, Berlin, Blogposts, Clients, Copywriter, Freelancer, Freier Texter, Kunden, Merme, Portfolio, Projekte, Redakteurin, Text

Für das junge Clean Skincare-Unternehmen MERME Berlin, das sich der Minimal-Ingredient-Philosophy verschrieben hat, habe ich die gesamte Website betextet – von der “Über uns”-Seite über die Philosophie bis hin zu Blogposts und Produktbeschreibungen.

Auswahl an Texten für MERME Berlin

Unternehmensphilosophie

Unternehmensphilosophie

Die Philosophie eines Unternehmens ist mittlerweile entscheidend für die Kaufentscheidung. Ziel ist es die Werte klar herauszustellen und deutlich zu machen, wofür die Marke steht. Bei MERME ist es die Philosophie der minimalen Inhaltsstoffe, nach der ihre Hautpflegeprodukte auf ihre 100%ige Wirksamkeit reduziert sind.

Über uns

Über uns

Nach einem ausführlichen Interview mit MERME Gründerin Claire Ralston entstand der Text über sie und die Entstehungsgeschichte der Brand sowie über ihre namensgebende Großmutter Merme.

Key Features

Key Features

Welche Eigenschaften machen das Unternehmen noch einzigartig? Besonderheiten herauszustellen, wie bei MERME die Entwicklung der Produkte mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen – was unter anderem zum weltweit ersten veganen Kollagen führte – und Nachhaltigkeit als oberste Priorität, die durch die konkreten Maßnahmen des Unternehmens wirklich belegt werden kann, geben den potentiellen Käufern ein klares Bild der Marke.

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibungen müssen nicht langweilig sein! Die einzigartigen Features des Produktes in den Fokus zu stellen und genau zu erklären, worin der Mehrwert liegt, ist essentiell für die Kaufentscheidung.

Blogartikel

Blogartikel

Die Posts des Merme Blogs informieren rund um das Thema Hautpflege und stellen die Produkte mit ihren Besonderheiten vor.

FireShot Capture 022 - PETA Deutschlands Auszeichnung für das innovativste vegane Produkt_ M_ - www.mermeberlin.com.png